Subaru Crosstrek and XV Forums banner

Subaru CVTF III Ersatzflüssigkeit

41K views 51 replies 28 participants last post by  KingCity75  
#1 · (Edited)
Ich möchte einen Ablass und eine Befüllung an meinem Crosstrek Limited mit 2,5 l / CVT durchführen, der CVT III-Flüssigkeit verwendet.
Bis vor kurzem konnte man CVT III nur im 5-Gallonen-Eimer PN# SOA427V2600 von Subaru kaufen.
Nachdem ich mit einem Subaru-Meistermechaniker gesprochen habe, scheint die Eneos Eco CVT-Flüssigkeit kompatibel zu sein. PN# 3026-300. Auf der Flasche steht, dass sie mit Subaru CVT-II und mehr kompatibel ist... Wenn man die Fahrzeugsuche auf der Enos-Website verwendet, wird sie tatsächlich als kompatible Flüssigkeit für meinen Crosstrek angezeigt, und sie hat auch die gleiche blaue Farbe wie die OEM-Flüssigkeit.
Ich frage mich, ob jemand die Eneos Eco Eco CVT-Flüssigkeit verwendet hat?

Attachments

#3 ·
Warum sollten Sie sich für Nicht-Subaru-Sachen entscheiden?
Weil die OEM-Flüssigkeit nur in einem 5-Gallonen-Eimer erhältlich ist und etwa 400 US-Dollar kostet.
Ein typisches Ablassen und Befüllen benötigt nur etwa 3 Liter.
Die ENEOS Eco CVT-Flüssigkeit ist in Litern erhältlich und kostet weniger als 7 US-Dollar pro Liter. (Plus 10 US-Dollar Versand)
Also für 4 Liter etwa 36 US-Dollar

#5 ·
Vielleicht können dir diese Jungs helfen....
cvt fluid
Da die Familie MY18 (IE alte Generation) hat, hatte ich Glück und konnte 1-Quart-Flaschen des werkseitigen cvtf II-Fluids bekommen. Sie könnten in Erwägung ziehen, ein oder zwei Quart hinzuzufügen, um es abzulassen und nachzufüllen. Nie eine gute Sache, in dieser Situation mit zu wenig Flüssigkeit erwischt zu werden (IE Auto auf der Hebebühne, das Flüssigkeit einpumpt, um bei richtiger Temperatur aufzufüllen).

#7 ·
Vielleicht können dir diese Jungs helfen....
cvt fluid
Da die Familie MY18 (IE alte Generation) hat, hatte ich Glück und konnte 1-Quart-Flaschen des werkseitigen cvtf II-Fluids bekommen. Sie könnten in Erwägung ziehen, ein oder zwei Quart für das Ablassen und Nachfüllen hinzuzufügen. Nie eine gute Sache, wenn man in dieser Situation mit zu wenig Flüssigkeit erwischt wird (IE Auto auf der Hebebühne, das Flüssigkeit einpumpt, um bei der richtigen Temperatur aufzufüllen).
Interessant. Sie kaufen die 5-Gallonen-Eimer und verpacken sie in Quarts um und verkaufen sie für 37,41 $ pro Quart.

#21 ·
Ich habe einen Karton ENEOS Eco CVT-Flüssigkeit bestellt und werde über die Ergebnisse berichten.
Ich plane auch, eine unbenutzte Ölprobe des OEM-Fluids und des ENEOS Eco CVT-Fluids zur Prüfung an Blackstone zu senden.
Irgendwelche Neuigkeiten? Mein Mann hat am Ende mein Getriebe anstelle meines Öls abgelassen, und ich suche nach einer einfachen Lösung für den Flüssigkeitswechsel.

Vielen Dank im Voraus.

#16 ·
War gestern beim Händler und habe den kostenlosen 24.000-Meilen-Service erhalten. Letzter kostenloser Service.
Sie gaben mir einen zukünftigen Wartungsplan und Preise. Gehen Sie davon aus, dass die Kilometerleistung Subaru und nicht die Empfehlung des Händlers ist.
Ablassen und Nachfüllen der vorderen und hinteren Differentiale erfolgt bei 30.000 Meilen. Der CVT-Service erfolgt bei 42.000 Meilen. Bremsflüssigkeit ist ein 30.000-Meilen-Intervall.
Die Preise scheinen fair zu sein. Ich muss fragen, ob CVTF-III 299,00 kostet.

Attachments

#18 ·
War gestern beim Händler und habe den kostenlosen 24.000-Meilen-Service erhalten. Letzter kostenloser Service.
Sie gaben mir einen zukünftigen Wartungsplan und Preise. Gehen Sie davon aus, dass die Kilometerleistung Subaru und nicht die Empfehlung des Händlers ist.
Ablassen und Nachfüllen der vorderen und hinteren Differentiale erfolgt bei 30.000 Meilen. Der CVT-Service ist 42.000 Meilen. Bremsflüssigkeit ist ein 30.000-Meilen-Intervall.
Die Preise scheinen fair zu sein. Ich muss fragen, ob CVTF-III 299,00 $ kostet.
Dieser Preis ist alles andere als fair. Was ist überhaupt Motorschutz? Lol. Sie nehmen dich aus.
70 $ für den Austausch des Papierpollenfilters? Das kostet 10 $ bei Amazon und befindet sich hinter dem Handschuhfach.
Es gibt keinen Grund, Ihren Service beim Händler durchführen zu lassen, also gehen Sie zu einer seriösen Werkstatt und zahlen Sie Marktpreise für echte Dienstleistungen. Sie können die Garantie nicht ablehnen, basierend darauf, wer die Wartung durchführt.

#27 · (Edited)
#29 ·
Ich erwäge, bei meinem Crosstrek Limited mit 2,5 l / CVT, das CVT III-Flüssigkeit verwendet, einen Ablass und eine Befüllung durchzuführen.
Bis vor kurzem konnte man CVT III nur im 5-Gallonen-Eimer PN# SOA427V2600 von Subaru kaufen.

Nachdem ich mit einem Subaru-Meistermechaniker gesprochen hatte, scheint die Eneos Eco CVT-Flüssigkeit kompatibel zu sein. PN# 3026-300. Auf der Flasche steht, dass sie mit Subaru CVT-II und mehr kompatibel ist... Wenn man die Fahrzeugsuche auf der Enos-Website verwendet, wird sie tatsächlich als kompatible Flüssigkeit für meinen Crosstrek angezeigt, und sie hat auch die gleiche blaue Farbe wie die OEM-Flüssigkeit.

Ich habe mich gefragt, ob jemand die Eneos Eco Eco CVT-Flüssigkeit verwendet hat?
Ich habe das Produktdatenblatt für das ENOS ATF überprüft, und es wird nicht erwähnt, dass es mit CVTF-III kompatibel ist... In Ontario, Kanada, kostet die Flüssigkeit 45 $ pro Quart plus 13 % Steuern.

#30 ·
Nun, ich habe vor zehn Tagen bestellt und noch keine Abholbenachrichtigung erhalten. DENKEN Sie, dass die hinteren Stoßdämpfer des Crosstrek Hybrid 2022 auch ein paar Wochen gedauert haben. Ich hoffe, bald eine Abholbenachrichtigung zu erhalten.
Wenn 45 Dollar pro Quart besser sind, ist es besser, den 5-Gallonen-Eimer zu nehmen.

#33 ·
Ich gehe davon aus, dass mein 2021er Crosstrek 2.5L CVTF-III verwendet, aber ich bin mir nicht sicher !!

Es könnte schwierig sein, es zu finden, weil es nicht sehr gefragt ist, aber ich denke, mit der Zeit wird es verfügbarer werden. Ich sehe es bei Amazon für 23,27 $ pro Quart, 139 $ für 6 Quart.

Amazon.com: Subaru CVTF-III Transmission Fluid SOA427V2610 OEM Auto 6 Quarts Geunine CVT 3 Forester Legacy Outback Crosstrek Impreza : Automotive

Aber ich bin mir nicht 100% sicher, dass ich das brauche!

#35 ·
Ich ging, um die CVT-Wartung bei 100.000 km/60.000 Meilen an unserem neu erworbenen X-trek von 2021 durchzuführen. Ich rief den örtlichen Subaru-Händler an, der sagte, dass er das anscheinend platininfundierte, auf dem Mars beschaffte, ultrahochwertige CVT3-Fluid nur in 20-Liter-/5-Gallonen-Eimern in Kanada verkauft. Wie viel? ALLES DAVON. 795,00 $ für mich.
Also sagte ich OK, wie viel kostet es, wenn Sie es machen? 500 $ sagte er. Also sagte ich ihnen: Ich wollte NICHT MEIN Fluid gewechselt haben, ich wollte das Fluid des Autos gewechselt haben.
Also nahm er mich beiseite und flüsterte (als ob wir Staatsgeheimnisse austauschten), dass ich VERSUCHEN könnte, Subaru CVT-Fluid online in der Qt zu kaufen, oder dass es (sich umschauend, um zu sehen, ob jemand zuhörte) „Markenfremde“ geben könnte, die funktionieren könnten. Aber das habe ich nicht von ihm gehört.
Also, nach langer Recherche, einschließlich E-Mails an die TECHNISCHEN Abteilungen von Subby Canada und AMSIOIL, habe ich es selbst gemacht... und Sie werden NIEMALS erraten, wie viel es gekostet hat - und wie lange ich gebraucht habe.
Werfen Sie einen Blick darauf - und lernen Sie ALLE GEHEIMNISSE.

#36 ·
Ich war dabei, die CVT-Wartung für 100.000 km/60.000 Meilen in unserem neu erworbenen 2021 X-trek durchzuführen. Ich rief die örtliche Subaru-Werkstatt an, die sagte, dass sie das anscheinend platininfundierte, auf dem Mars beschaffte, ultrahochwertige Subby-CVT3-Fluid nur in 20-Liter-/5-Gallonen-Eimern in Kanada verkaufen. Wie viel? ALLES DAVON. 795,00 $, für mich.
Also sagte ich OK, wie viel kostet es, wenn Sie es tun? 500 $ sagte er. Also sagte ich ihnen: Ich wollte NICHT MEIN Fluid wechseln, ich wollte das Fluid des Autos wechseln.
Also nahm er mich beiseite und flüsterte (als würden wir Staatsgeheimnisse austauschen), dass ich VERSUCHEN könnte, Subaru CVT-Fluid im Qt online zu kaufen, oder dass (sich umschauend, um zu sehen, ob jemand zuhörte) es "Markenfremde" geben könnte, die funktionieren könnten. Aber das habe ich nicht von ihm gehört.
ALSO, nach langer Recherche, einschließlich E-Mails an die TECH-Abteilungen von Subby Canada und AMSIOIL, habe ich es selbst gemacht... und Sie werden NIEMALS erraten, wie viel es gekostet hat - und wie lange ich gebraucht habe.
Werfen Sie einen Blick darauf - und lernen Sie ALLE GEHEIMNISSE.
Ich bin ganz dabei. Kennen Sie jemanden, der diesen Getriebesparer verkauft?

#39 ·
Direkt von Amsoil. Versand inklusive. Und wenn jemand weitere Überzeugung benötigt, rufen Sie die technische Hotline von Amsoil an, und sie werden es bestätigen.
(715) 399-8324 (TECH).
Wir haben eine Menge Kilometer auf unseren 2021 xtrek gefahren und seit dem Flüssigkeitswechsel 20.000 km/12.000 Meilen ohne Probleme zurückgelegt.
Vielen Dank für das Update. Ich werde wahrscheinlich auch den Amsoil-Weg gehen. Haben Sie eine vollständige Spülung oder nur ein Ablassen und Auffüllen durchgeführt?

#40 ·
Nur zu Ihrer Information: Sie sollen den CVT-Flüssigkeitsstand bei laufendem Motor und Betriebstemperatur prüfen, damit Flüssigkeit austritt. Das erklärt, warum so viel Flüssigkeit austrat, als Sie die volle Schraube herauszogen, da der Motor nicht lief.

Ich wage zu behaupten, dass Sie im Moment wahrscheinlich etwas zu wenig Flüssigkeit haben.

#41 ·
Sie haben Recht, das ist die richtige Methode zum endgültigen Befüllen, aber wie im Video zu sehen ist, habe ich noch einmal überprüft, wie viel Flüssigkeit entnommen wurde im Vergleich zu dem, was ich eingefüllt habe, was innerhalb von ein oder zwei Unzen lag. Im Interesse der Richtigkeit werde ich es im laufenden Betrieb überprüfen und sehen, wie weit ich daneben lag, falls überhaupt. Prost!