Subaru Crosstrek and XV Forums banner
321 - 340 of 971 Posts
Laden Sie einfach das Kartenupdate vom Computer herunter und stecken Sie diesen USB-Stick in Ihr Auto. Ich habe festgestellt, dass das Aktualisieren über Wi-Fi nicht wirklich funktioniert. Es ist in Ordnung, wenn Sie die Firmware der Haupteinheit aktualisieren möchten, aber eine Karte über Wi-Fi zu aktualisieren, lohnt sich nicht.
Ich möchte die USB-Methode ausprobieren, aber es scheint, dass meine Fahrgestellnummer nicht auf der Subaru/Harman Kandon-Website eingereicht wurde, auf der sich die Firmware- und Kartenpakete befinden. Ich konnte die Windows-Software-Downloader-Anwendung herunterladen und installieren, aber sie benötigt auch eine "gültige" (registrierte) Fahrgestellnummer. Ich glaube, es dauert eine Weile, nachdem der Händler eine neue Fahrgestellnummer übermittelt hat, bis einige Subaru-Systeme aktualisiert werden. Ich habe meinen Limited erst letzten Montag abgeholt. Hoffentlich kann ich das neueste Paket bald herunterladen.

Ich möchte die USB-Methode ausprobieren, aber es scheint, dass meine Fahrgestellnummer nicht auf der Subaru/Harman Kandon-Website eingereicht wurde, wo sich die Firmware- und Kartenpakete befinden. Ich konnte die Software-Downloader-Windows-Anwendung herunterladen und installieren, aber sie benötigt auch eine "gültige" (registrierte) Fahrgestellnummer. Ich glaube, es dauert eine Weile, nachdem der Händler eine neue Fahrgestellnummer übermittelt hat, bis einige Subaru-Systeme aktualisiert werden. Ich habe meinen Limited erst letzten Montag abgeholt. Hoffentlich kann ich das neueste Paket bald herunterladen.
Ich habe meine Eigentumsunterlagen auf Subaru Canada hochgeladen und konnte auf MySubaru zugreifen. Ich bin mir nicht sicher, wie es in den Staaten funktioniert, aber sehen Sie, Sie können so etwas tun.

Ich habe meine Eigentumspapiere auf Subaru Canada hochgeladen und konnte auf MySubaru zugreifen. Ich bin mir nicht sicher, wie das in den USA funktioniert, aber vielleicht können Sie so etwas tun.
Die Details einschließlich der Fahrgestellnummer meines Crosstrek sind bereits auf der MySubaru-Website, aber wenn ich die Fahrgestellnummer eingebe, um ein Fahrzeug auf der Subaru/HK-Website hinzuzufügen, wird die Fahrgestellnummer als ungültig markiert.

Discussion starter · #328 ·
Tatsächlich hat sich das Auto gerade selbst ausgeschaltet, also habe ich das Auto gestartet, es aus der Garage gefahren, und zum Glück blieb das WLAN verbunden...lädt immer noch herunter.
Wahrscheinlich der Grund, warum der TSB möchte, dass der Motor läuft...

Übrigens, ich dachte nicht, dass man Karten über Wi-Fi herunterladen kann. Vielleicht ist es nur bei neueren Modellen so. Ich sehe diese Option bei unserem '18er nicht, aber wir nutzen das Bord-System nicht, sondern Google Maps.

Aha! Ich verstehe jetzt, warum Sie es nicht als Problem betrachten, da Sie möchten, dass das Radio immer eingeschaltet ist, wenn Sie im Auto sind.

Unser Honda hat zum Beispiel ein Radio mit einer Ein/Aus-Taste für die Radioleistung und einem separaten Lautstärkeregler. Wenn ich das Radio während der Fahrt ausschalte und dann das Auto anhalte, ist das Radio beim nächsten Start des Autos ausgeschaltet. Wenn ich die Power-Taste drücke, schaltet sich das Radio wieder mit der gleichen Lautstärke ein, die es zuvor hatte. Wenn das Radio beim Anhalten des Autos eingeschaltet gelassen wird, schaltet sich das Radio beim erneuten Starten wieder ein, und zwar mit der gleichen Lautstärke, mit der es beim Anhalten des Autos verlassen wurde. Dieses Verhalten würde auch für Sie funktionieren - jedes Mal, wenn Sie das Auto einschalten, wäre es so, wie Sie es verlassen haben, mit dem Radio in der von Ihnen gewünschten Lautstärke. Dies scheint ein normales und sehr verbreitetes Verhalten bei Auto-Audiosystemen zu sein, selbst bei Radios mit einem mechanischen Knopf, den man drehte, bis er ausklickte. Nicht der Crosstrek, jedoch...

Für jemanden wie mich, der das Radio nicht immer eingeschaltet haben möchte, ist die einzige Lösung, die Lautstärke ganz herunterzudrehen. Ich möchte nicht das gesamte System ausschalten müssen, um das Radio nicht zu hören (ich möchte vielleicht telefonieren oder die Navigation nutzen). Also, selbst mit der Änderung in der neuesten Firmware, ist es meiner Meinung nach, trotz eines kleinen Schritts in die richtige Richtung, immer noch nicht richtig funktionsfähig.
Es ist hier schnell eskaliert :D

Ich konnte bis zu 8 Bundesstaaten auswählen, um die Karten über WLAN in meinem 2019er Crosstrek Limited mit Nav zu aktualisieren.
Es ist gut, wenn Sie eine ausgewählte Anzahl von Bundesstaaten/Provinzen aktualisieren möchten. Wenn Sie jedoch über USB aktualisieren, können Sie das gesamte System auf einmal aktualisieren und etwas Zeit sparen. :)

Es ist schön, wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Bundesstaaten/Provinzen aktualisieren möchten. Wenn Sie jedoch über USB aktualisieren, können Sie das gesamte System auf einmal aktualisieren und sich etwas Zeit sparen. :)
FYI - Es dauert über eine Stunde über einen USB-Stick. Dies beinhaltet das Herunterladen auf den Stick und das Laden in das Auto.

Discussion starter · #334 ·
FYI - Es dauert über eine Stunde über einen USB-Stick. Dies beinhaltet das Herunterladen auf den Stick und das Laden in das Auto.
Ich denke, was relevant ist, ist die Zeit, die es im Auto braucht, zumal sie Ihnen sagen, dass Sie den Motor laufen lassen sollen...

Ich nehme an, es dauert weniger, wenn Sie bei der ersten Aktualisierung ein oder zwei Bundesstaaten und die Firmware auswählen. Dann... können Sie später nach Bedarf weitere Staaten hinzufügen... richtig?

Discussion starter · #336 ·
Ich nehme an, dass es weniger Zeit in Anspruch nehmen wird, wenn Sie bei der ersten Aktualisierung ein oder zwei Bundesstaaten und die Firmware auswählen. Dann... können Sie anschließend nach Belieben oder bei Bedarf weitere Bundesstaaten hinzufügen... richtig?
So habe ich es verstanden...

Ich denke, was relevant ist, ist die Zeit, die man im Auto verbringt, besonders, da man Ihnen sagt, dass Sie den Motor laufen lassen sollen...
Wenn Sie eine anständige Wi-Fi-Verbindung haben, sollte es nicht allzu lange dauern, die Datei auf den USB-Stick herunterzuladen. Sicher, es kann etwa 45 Minuten dauern, bis das Auto die Software hochlädt. Aber ich würde das lieber tun, weil Over-the-Air-Wi-Fi im Prozess abstürzen könnte, dann müssten Sie wieder ganz von vorne anfangen...

Nebenbemerkung: Ich wollte Sheldon antworten, nicht Astrokats...

Discussion starter · #338 ·
Wenn Sie eine anständige Wi-Fi-Verbindung haben, sollte es nicht allzu lange dauern, die Datei auf den USB-Stick herunterzuladen. Sicher, es kann etwa 45 Minuten dauern, bis das Auto die Software hochlädt. Aber ich würde das lieber tun, weil Over-the-Air-Wi-Fi im Prozess abstürzen könnte, dann müssten Sie wieder von vorne anfangen...

Nebennote: Ich wollte Sheldon antworten, nicht Astokats...
Ja, oder das HU beschädigen...

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, erklären Sie bitte, was Sie mit "brick" des HU meinen?
Bricking ist, wenn ein elektronisches Gerät so stark beschädigt wird, dass es nicht mehr wiederhergestellt werden kann.
Mit anderen Worten, es ist jetzt ein Ziegelstein, den man als Briefbeschwerer, Türstopper oder in einem coolen Wanddesign verwenden kann.

Ein normales WLAN-Update sollte es nicht "brick". Ich hatte es nur einmal gemacht, aber es hat das gesamte Paket heruntergeladen, bevor es installiert wurde.
Wenn jedoch während des Installationsvorgangs die Stromversorgung unterbrochen wird, besteht die Gefahr, da es nicht weiß, was es mit sich selbst anfangen soll.

321 - 340 of 971 Posts