Subaru Crosstrek and XV Forums banner

Frontkamera installieren

34K views 35 replies 20 participants last post by  subarik  
#1 ·
Hallo zusammen,

Habe gerade meinen ersten Subaru abgeholt; einen 2021 Crosstrek Limited und freue mich auf viele tolle gemeinsame Jahre! Ich bin gerade dabei, Zubehör zu kaufen und zu sehen, welche Modifikationen ich installieren kann.

Eines der Dinge, bei denen ich Schwierigkeiten habe, Informationen zu finden, ist die Installation einer Frontkamera. Ich habe gesehen, dass sie in Kanada vorinstalliert erhältlich ist, aber hier in den USA gibt es kein Glück. Hat es schon jemand versucht oder erfolgreich in einem US-Fahrzeug installiert?

#2 ·
Hallo zusammen,

Habe gerade meinen ersten Subaru abgeholt; einen 2021 Crosstrek Limited und freue mich auf viele tolle gemeinsame Jahre! Ich bin gerade dabei, Zubehör zu kaufen und zu sehen, welche Modifikationen ich installieren kann.

Eines der Dinge, bei denen ich Schwierigkeiten habe, Informationen zu finden, ist die Installation einer Frontkamera. Ich habe gesehen, dass sie in Kanada vorinstalliert erhältlich ist, aber hier in den USA gibt es kein Glück. Hat es schon jemand versucht oder war erfolgreich, sie in einem US-Fahrzeug zu installieren?
Ich bin auch an dieser Modifikation interessiert!

#6 ·
Ich hätte diese Kamera auch gerne, aber ich vermute, dass das MFD für den US-Markt ein Software-Update benötigt, damit es funktioniert.

Es gibt ein Gerücht, dass der Crosstrek nächstes Jahr ein EyeSight-System mit 360-Grad-Sicht erhalten wird, obwohl ... also könnte eine Kamera wie diese Teil dieses Pakets sein.

#10 ·
Ich verstehe nicht, wofür das gut sein soll? Parken?
Parken und/oder Offroad-Fahren. Alles, wo man sehen möchte, was sich vor der Stoßstange befindet.

Die Eyesight-Daten wären nicht viel besser als die Sicht des Fahrers.

Übrigens, ich bin auch sehr daran interessiert. Ich wäre sehr an einem Kit mit nahezu OEM-Integration interessiert.

#11 ·
Man könnte einfach einen zufälligen kanadischen Händler nach der Teilenummer fragen. Die Verkabelung wird jedoch ein Problem sein, obwohl wahrscheinlich ein "Stecker" an allen Modellen versteckt ist, um Herstellungskosten zu sparen.

Obwohl diese Kamera für langsames Offroad-Fahren nützlich ist, wird sie ein Schnee- und Insektenmagnet sein. Ich freue mich darauf, ein Zeitlupenvideo von grünem Schleim zu sehen, wie eine Grille bei 120 km/h spritzt 🦗

#12 ·
Man könnte einfach einen zufälligen kanadischen Händler nach der Teilenummer fragen. Die Verkabelung wird ein Problem sein, obwohl ein "Stecker" wahrscheinlich irgendwo an allen Modellen versteckt ist, nur um Herstellungskosten zu sparen.
Ich bin besorgt, dass mein '20 (und die '19er und '18er) es nicht haben werden, da es noch nicht verfügbar war. Ich habe darüber nachgedacht, eine Aftermarket-Frontkamera hinzuzufügen, aber das Anzapfen des OEM-Bildschirms ist ein Hindernis. Ich habe keine Optionen für Aftermarket-Bildschirme gesehen, die mir gefallen.

#15 ·
  • Like
Reactions: Joffa and AstroKats
#16 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute immer noch nach Antworten suchen, aber ich habe mit Subaru of America gesprochen und sie sagten, dass die Frontkameras bei amerikanischen Fahrgestellnummern nicht unterstützt werden. Ich hätte nach Kanada zum Outdoor-Modell gehen sollen 🤣

Wohlgemerkt, dies bezieht sich auf Subaru-Kameras. Ich weiß noch nichts über Aftermarket-Kameras...noch

#17 ·
Ich habe ein neues HU mit einer Rückfahrkamera in unserem älteren Auto installiert, nachdem ich festgestellt hatte, wie nützlich es war, als wir den Crosstrek bekamen. Die Schwierigkeit könnte darin bestehen, eine Möglichkeit zu finden, eine nach vorne gerichtete Kamera an das HU anzuschließen.

#18 ·
Ich habe in unserem älteren Auto ein neues HU mit Rückfahrkamera installiert, nachdem ich festgestellt hatte, wie nützlich es war, als wir den Crosstrek bekamen. Die Schwierigkeit könnte darin bestehen, eine Möglichkeit zu finden, eine nach vorne gerichtete Kamera an das HU anzuschließen.
Das einzige, das ich bisher gefunden habe, ist eine Alpine-Frontkamera. Sie müssten jedoch das Alpine HU installieren, um es zu verwenden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Moment bereit bin, das HU zu ersetzen.

#20 ·
Ich habe einen kanadischen Sport Crosstrek von 2021. Keine Frontkamera. Ich habe den Händler gebeten, eine zu installieren, aber er sagt, das sei nicht möglich.
Ich kann das kaum glauben.
Wie auch immer, das haben sie mir gesagt.
Hat jemand in Kanada dies in einem kanadischen Modell installiert?

#23 ·
Kameraansicht. (Vorderseite)

Teilenummer: 86357VA010
Plug & Play für 2018-2021 WRX / STI. Keine Ahnung über die Kompatibilität mit allen Ausstattungsvarianten des Crosstrek.

Auch:

ERFORDERLICH = Ein Kabelbaum ist erforderlich, um dies vollständig PNP zu machen und an den WRX & STI 2018-2021 zu arbeiten
https://smyperformance.com/front-view-camera-monitor-t-harness-2018-2021-wrx-sti.htm

Hinweise:
  • WRX-Modelle NUR mit LED-Scheinwerfern
  • Funktioniert nicht bei Modellen mit Halogenlampen

PS - Eine nach vorne gerichtete Kamera ist KEIN Ersatz für einen echten Live-Beobachter, wenn Sie sich präzise durch die technischen Dinge bewegen.

#31 ·
Wie wäre es mit der Installation von etwas DIY? Ich denke da an so etwas wie einen Raspberry Pi Zero (oder eine Alternative, die vorrätig ist), angeschlossen an einen ~4" Monitor, von dem Pi eine modifizierte USB-Webcam (nur das Objektiv und der Sensor eingeschlossen und wetterfest). Der Pi und der Bildschirm sind ebenfalls schön umschlossen und an der Seite der Windschutzscheibe aufgehängt.

#36 · (Edited)
Ich wollte auch die Frontkamera an meinem 2020 Crosstrek Sport (bevor ich ihn eintauschte). Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich etwa 5.000 Dollar kosten würde, da ein neues Headunit, Verkabelung und Arbeitszeit erforderlich wären. Das beendete meinen Wunsch/Bedarf nach der Kamera.
LMAO VERDAMMTE WAS?

Ich habe ein Belsee-Aftermarket-Gerät gekauft, um das absolute Scheißteil loszuwerden, das die Standard-Navi ist. Es kostete 400 Dollar. Habe das Originalgerät für 200 Dollar bei eBay verkauft. Dann habe ich eine Kamera für 10 Dollar bei Amazon gekauft und sie mit einem AV-Kabel, das ich bereits hatte, an den AV-Eingang angeschlossen. Und jetzt habe ich eine Frontkamera für ein paar hundert Dollar. Aber dann bemerkte ich, dass das Kameralicht immer an war, also schloss ich es an einen kleinen Schalter an. Jetzt kann ich Leute damit blitzen. Hat einen Typen in einem Truck mit kaputten LEDs zum Lachen gebracht.

Image

Image

Ich habe es ehrlich gesagt noch nie für irgendetwas benutzt. Habe nur gesehen, dass das Gerät eine AV-In-Funktion hat und beschloss, mich zu verblöden.

Hier ist ein Video, das ich aufgenommen habe, in dem ich Belsee eine Frage stelle (sie antworten sehr gut). Es sollte zeigen, wie die AV-In-Funktionen funktionieren, sowie mehr von der Headunit. (Die Antwort auf meine Frage ist, dass ich den Standard-Launcher verwenden muss, um ihn zu verwenden)