Subaru Crosstrek and XV Forums banner

Sehkraft aus und Motorkontrollleuchte

4 reading
31K views 7 replies 7 participants last post by  Tammi421  
#1 ·
Meine Sehkraft ist beeinträchtigt, ebenso wie die Motorkontrollleuchte. Hat jemand dieses Problem gehabt? Treten sie normalerweise zusammen auf?

#4 ·
Meine Sehkraft ist beeinträchtigt, ebenso wie die Motorkontrollleuchte. Hat jemand dieses Problem gehabt? Treten sie normalerweise zusammen auf? View attachment 319179
Sie haben möglicherweise zwei separate Probleme; Sehvermögen und emissionsbedingte Fehlercode(s) im Zusammenhang mit der Motorkontrollleuchte. Im Allgemeinen hat das Sehvermögen nichts mit Motor-Emissionsfehlern zu tun, die Mehrheit der Motorkontrollleuchten mit Fehlercodes im Zusammenhang mit Motor-Emissionen. Das Sehvermögen hat überhaupt nichts mit dem Motor zu tun. Wenn Sie Starlink haben, überprüfen Sie Ihre MySubaru-App auf Diagnosefehlercodes. Kein Starlink, versuchen Sie es mit Autozone oder einem anderen Autohaus, das das kostenlose Auslesen von Fehlercodes anbietet.

Mein neuer C-Sport löst Eyesight-Fehler aus (kein cel), und bisher habe ich festgestellt, dass dies mit dem Beschlagen der Kameralinsen im Innenraum zusammenhängt. Das Einschalten der Heizung oder Klimaanlage im Defrost-Modus mit mittlerer Gebläsegeschwindigkeit entfeuchtet und stellt das Sehvermögen wieder her. Frühere Eyesight-Probleme scheinen mit der Kameraausrichtung zusammenzuhängen.

#6 ·
Beim Start meines 2020er Subaru erschien die EyeSight-Warnung, ein großes oranges Dreieck, und die Motorkontrollleuchte leuchtete auf. Weiß jemand, was das sein könnte? Die Werkstatt ist erst am Montag geöffnet, und ich sollte am Montag eine Stunde zur Arbeit fahren. Ich möchte so nicht fahren... wenn es regnet, dann schüttet es. Da ist mein neuer Job dahin, wtf!

#8 ·
Beim Start meines 2020er Subaru erschien die Eye-Sight-Warnung, ein großes oranges Dreieck, und die Motorkontrollleuchte leuchtete auf. Weiß jemand, was das sein könnte? Die Werkstatt ist erst am Montag geöffnet, und ich sollte am Montag eine Stunde zur Arbeit fahren. Ich möchte so nicht fahren... wenn es regnet, dann schüttet es. Da ist mein neuer Job dahin, wtf!
Das gleiche ist mir gerade passiert. Was haben Sie herausgefunden? Kann ich damit in eine Werkstatt fahren, um es überprüfen zu lassen? Danke!

#7 · (Edited)
Niemand möchte das Hinterfragen der Motorkontrollleuchte. Besuchen Sie Autozone oder ein anderes großes Autoteilegeschäft, das kostenlose Messungen anbietet.

Das Ausblenden des Sehvermögens kann nur eine schmutzige Windschutzscheibe sein, bei der die zwei oder drei Kameras freie Sicht auf die Straße benötigen. Das Sehvermögen setzt sich von selbst zurück, wenn es sich um ein vorübergehendes Problem handelt.

Neu, innerhalb von Wochen, fiel das Sehvermögen aus und keine Motorkontrollleuchte. Basierend auf dem Feedback der Mitglieder vermutete ich heiße Sommerfeuchtigkeit. Ein paar Blocks die Straße runter, Klimaanlage an oder nur Defogger/Gebläse an, das Sehvermögen setzte sich von selbst zurück. Dies geschah noch ein paar Mal, einmal auf der Autobahn bei winterlichen Schneebedingungen. Wir gehen davon aus, dass, wenn Menschen nicht durch Schneefall sehen können, das Sehvermögen dies auch nicht kann. Sobald sich die Schneebedingungen auflösten, kehrte das Sehvermögen zurück. [Technisch gesehen hat das menschliche Sehvermögen und die Zellen zwischen unseren Ohren eine tausendfach höhere Auflösung und Rechenleistung als Elektronik. Allerdings sind Militärflugzeuge mit Radar über dem Horizont und anderer Elektronik viel besser als der millionenschwere, ausgebildete Pilot, der den Feind nicht in 25 Meilen Entfernung sehen kann.]