SHIFTER TRIM SWAP WRITE UP
Ich hatte vor, meinen ursprünglichen Beitrag zu bearbeiten, aber aus irgendeinem Grund lässt er mich nicht. Hier ist also das Write-up. Musste dies aufgrund einiger Noob-Fehler beim Bearbeiten meiner Beiträge in mehrere Beiträge aufteilen.
Im Folgenden sind die Teile aufgeführt, die Sie benötigen, um die Schalthebelverkleidung Ihres Crosstrek Premium auf die in den Limited-Modellen installierte zu "aktualisieren". Der originale Schalthebelknauf funktioniert mit der Manschette und muss nicht ersetzt werden.
35170FL080 Anzeige Baugruppe
35133FL010 Stiefel
81870FL050 Adapterkabel Cnsl (
Erforderlich, um die Schaltungsanzeige aufzuleuchten. Wenn die Lichter für Sie nicht wichtig sind, müssen Sie die Kabelbäume nicht austauschen.)
Werkzeuge, die Sie möglicherweise benötigen:
Werkzeuge zum Entfernen von Zierleisten
Schraubendreher mit flachem Kopf (klein)
Kreuzschlitzschraubendreher (mittel)
Dieser Vorgang ist einfacher, wenn die Feststellbremse angezogen ist, da der Winkel des Hebels hilft.
Zuerst müssen Sie den Schalthebelknauf entfernen. Verwenden Sie den kleinen Schlitzschraubendreher, um die untere Abdeckung des Schalthebelknaufs nach unten zu hebeln. Dies ermöglicht den Zugriff auf die Metallklammer, die den Knauf an Ort und Stelle hält. Entfernen Sie die Klammer und VERLIEREN SIE DIES NICHT. Die Schalthebelstange ist mit Fett beschichtet, also legen Sie sie auf ein Stück Papier oder so. Werden Sie einfach nicht schmutzig.
Der nächste Schritt ist das Entfernen der oberen Konsolenblende. Ich habe festgestellt, dass es am besten ist, den Deckel der Mittelkonsole zu öffnen und dann das Kunststoff-Zierwerkzeug zu verwenden, um einen Spalt zu schaffen, der groß genug für Ihre Finger ist. Sobald Sie einen guten Halt haben, ziehen Sie ihn fest, aber vorsichtig nach oben. Heben Sie ihn nicht ganz an, nur so viel, dass die Feststellbremsmanschette etwas locker wird. Beenden Sie das Lösen der Feststellbremsmanschette. Greifen Sie unter den hinteren Getränkehalter und trennen Sie den Kabelbaum am Hauptanschluss. Lösen Sie nun den Rest der Blende, indem Sie nach oben drücken und sich dabei nach vorne bewegen, bis zur Steckdose und zum USB-Anschluss. (Die blauen Clips scheinen eng zu sitzen, aber nachdem ich dies bereits ein paar Mal getan habe, zeigen sie keine Anzeichen von Abnutzung oder Rissen.) Sie sollten jetzt in der Lage sein, die obere Konsolenblende mit dem angeschlossenen Kabelbaum vollständig zu entfernen. An dieser Stelle habe ich den ganz vorderen Abschnitt (für das Staufach) entfernt, um die Neuinstallation zu erleichtern.