Subaru Crosstrek and XV Forums banner
61 - 80 of 123 Posts
Hallo, ich habe einen 2013er Crosstrek Limited und hatte das gleiche Problem, das hier beschrieben wird.

Ich habe nichts dagegen, die Sicherheitsverriegelung zu deaktivieren. Man muss immer noch den Schlüssel hineindrücken und drehen, um ihn herauszubekommen. Ich mache mir keine allzu großen Sorgen, ihn versehentlich auf der Autobahn herauszunehmen.

Bei meinem Modell konnte ich die Lenksäulenverkleidung leicht entfernen, indem ich das Lenkrad um 180 Grad nach beiden Seiten drehte und die Kreuzschlitzschrauben (2) entfernte. Die beiden Hälften lassen sich leicht trennen.

An der Schlüsselkammer befindet sich ein weißer Anschluss, der sich leicht trennen lässt. Hier ist ein Bild:

View attachment 297167

Ein Vorbehalt: Wenn Sie nach der Deaktivierung die Verriegelungs-Chimes deaktivieren/aktivieren und versuchen, die Sequenz auszuführen, bei der Sie den Schlüssel 6 Mal einstecken, müssen Sie diese Verbindung wieder aktivieren.
Hatten Sie seit der Umgehung der Zündschloss-Sicherheitsverriegelung irgendwelche Probleme?
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 2014er Forester und habe festgestellt, dass die gleiche Lösung für mich funktioniert
 
Ich zähle mich zu den wenigen Glücklichen, die ihren Schlüssel nur dann herausbekommen, wenn ich den Schalthebel in die Parkposition schlage. Ich werde morgen versuchen, was VitaminRAD gemacht hat. Auf keinen Fall bin ich bereit, ~500 $ zu zahlen, um das reparieren zu lassen. Suche nach vorübergehenden Lösungen, bis der gemunkelte 2,5-Liter-Motor von 2021 herauskommt.
 
Das ist gerade bei mir passiert. Weiß jemand, ob dies unter den Antriebsstrang-Teil der Garantie fällt oder nur unter den Basisteil, der gerade abgelaufen ist?
 
  • Like
Reactions: Krystal Celeste
Mein '16er Crosstrek mit knapp 64.000 km und 40 Monaten, also außerhalb der Basisgarantie (60.000 km/36 Monate), hat damit angefangen. Ich habe mich bei der Kundendienstabteilung des Händlers erkundigt und mir wurde gesagt, dass der Schalthebel nicht unter die Antriebsstranggarantie fällt. yammv.

Das ist gerade bei mir aufgetreten. Weiß jemand, ob dies unter den Antriebsstrang der Garantie oder nur unter den Basisteil fällt, der gerade abgelaufen ist?
 
Gleiches Problem mit dem Schlüssel, der sich nicht lösen lässt. Trat am 7. Februar 2019 in unserem 2017er Crosstrek mit 9.800 Meilen auf.

Update vom 1. März 2019.
Der Schlüssel lässt sich jetzt öfter nicht lösen... 3 oder 4 Mal pro Woche.
Also bin ich heute zu unserem Santa Cruz Subaru-Händler gegangen, bewaffnet mit einem Ausdruck des vorherigen Beitrags.

"Dieses Bulletin kündigt eine Konstruktionsänderung des CVT-Wählhebels (Schalthebel) an, um auf vereinzelte Kundenbeschwerden zu reagieren, dass der Schlüssel nicht aus dem Zündschloss entfernt werden kann, wenn sich das Fahrzeug in der Parkposition befindet. Die Ursache ist die Kontamination der internen Komponenten des Parkbereichsschalters."
"Service Bulletin Nummer: 16-112-18R überarbeitet am 21.06.18"

Der Kundendienstmitarbeiter sagte: "Oh ja, wir wissen von diesem Problem."
Sie überprüfte das Kaufdatum und die Kilometerleistung, die 04.08.2017 und 11.345 Meilen betrugen.

Update vom 8. März 2019
Die Reparatur dauerte zwei Stunden und war kostenlos.
View attachment 287956
"Garantie gut!"
 
$60 für das Teil und ein paar hundert für die Arbeit?

Ich bin gerade vom Händler wegen genau dieses Problems zurückgekommen. Die Reparatur ist wie folgt aufgeführt:

"Techniker hat das Problem verifiziert und technisches Bulletin 16-112-18R für das Problem gefunden. Aufgrund der Kontamination der internen Komponente des Parkbereichsschalters lässt sich der Schlüssel nicht aus der Zündung lösen. Der Techniker bestellte einen Ersatz-Parkbereichsschalter (Schalthebel)"
 
Dies ist kein Problem mit der Schwergängigkeit der Lenksäulenverriegelung – das ist ein sehr häufiges Problem bei allen Marken.

Dies ist die (elektrische) Verriegelung, die verhindert, dass der Schlüssel abgezogen werden kann, es sei denn, der Schalthebel steht auf „Parken“. Entweder der Schalter oder das Magnetventil funktioniert nicht richtig. Durch Rütteln am Gangwählhebel wird der Schlüssel normalerweise freigegeben.

Ich parke oft in San Francisco und das Anfahren der Räder führt IMMER zu einer Schlüsselverriegelung und einem blockierten Rad. 2014 XV-Problem? Wahrscheinlich ein Subaru-Problem, das noch nicht wirklich gemeldet und behoben wurde.
 
Mein Händler wird es nicht im Rahmen der Garantie tun (ich bin über die grundlegende Fahrzeuggarantie hinaus und sie werden es nicht als Antriebsstrang oder erweiterte Garantie bezeichnen).

Das Teil selbst kostet per Versandhandel unter $30, daher erwäge ich, es selbst zu ersetzen. (Die Demontage von Schalthebel und Konsole scheint einfach genug zu sein. Und die Leder-Schaltmanschette ist ein verlockendes Upgrade.)

Hat das schon jemand gemacht, und gibt es irgendwelche Tipps oder Fallstricke, auf die man achten sollte?
 
Mein Händler wird es nicht im Rahmen der Garantie durchführen (ich bin über die grundlegende Fahrzeuggarantie hinaus und sie werden es nicht als Antriebsstrang oder erweiterte Garantie bezeichnen).

Das Teil selbst kostet <u$30 per Post, also erwäge ich, es selbst zu ersetzen. (Der Ausbau von Schaltung und Konsole scheint einfach genug zu sein. Und die Leder-Schaltmanschette ist ein verlockendes Upgrade.)

Hat das schon jemand gemacht, und gibt es Tipps oder Fallstricke, auf die man achten sollte?
Also, ich bin neugierig, warum Ihr Händler es nicht im Rahmen des Service-Bulletins 16-112-18R repariert? https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10153178-9999.pdf
 
Habe meinen heute in die nächstgelegene Werkstatt gebracht, da mein 17er Crosstrek immer schlechter wurde. Der Serviceberater tat so, als gäbe es das Service-Bulletin nicht oder es sei falsch. Sie bestanden darauf, mit einer Diagnosegebühr von 155 Dollar zu beginnen, um eine fehlerhafte Zündung oder einen fehlerhaften Schlüssel auszuschließen, bevor sie den im Bulletin empfohlenen Austausch des Parksensors in Betracht zogen. Es muss erledigt werden, da das Auto zu einem echten Ärgernis wird. Ich werde ein langes Gespräch mit SOA führen, wenn die endgültige Rechnung eintrifft.

Zusatzinfo: Heute wollten wahrscheinlich 100 Subarus zum Service.
 
FWIW, ich habe festgestellt, dass es besser läuft, wenn man einen Ausdruck des TSB hat. Ich weiß nicht warum, da diese Leute uns ja helfen sollen. Vielleicht bekommen sie mehr Provision, wenn sie mehr Dienstleistungen verkaufen...
 
Hatte einige beachtliche Erfolge mit dem Aufruf von SOA und der Bitte um Hilfe bei der Reparatur im Rahmen von TSB 16-112-18R. Sie erklärten sich bereit, die Reparatur zu bezahlen (450 $, was lächerlich hoch ist), und ich musste die Diagnosegebühr von 155 $ bezahlen. Das ist immer noch Unsinn, da ich das Problem bereits vollständig diagnostiziert hatte, bevor ich es einbrachte. Habe auch den Rückruf der Bremsleuchte erledigt, damit ich keine E-Mails mehr von 3 verschiedenen Händlern erhalte.
 
Hatte einige signifikante Erfolge mit dem Anrufen von SOA und der Bitte um Hilfe bei der Reparatur im Rahmen von TSB 16-112-18R. Sie stimmten zu, die Reparatur zu bezahlen (450 $, was lächerlich hoch ist), und ich musste die Diagnosegebühr von 155 $ bezahlen. Das ist immer noch Unsinn, da ich das Problem bereits vollständig diagnostiziert hatte, bevor ich es einbrachte. Habe auch den Rückruf der Bremsleuchte erledigt, damit ich keine E-Mails mehr von 3 verschiedenen Händlern erhalte.
Hatte das gleiche Problem mit meinem 2016er. Vor etwa sechs Monaten brachte ich es zum Händler, und sie waren sich des Problems sehr wohl bewusst, aber sie berechneten den VOLLEN Einzelhandelspreis für die Reparatur, obwohl sie wussten, dass es sich um ein "bekanntes Problem" handelte. Sie wollten über 699 $ + Steuern, um das Problem zu beheben. Dann versuchten sie, das "wir können Sie das Auto mit dieser Diskrepanz nicht wirklich mitnehmen lassen"-Unsinn zu erzählen. Bezahlt die Rechnung und hinterließ einen sehr mürrischen Welpen.

Null Sterne für ihren Serviceprozess in diesem Fall. Habe dafür gesorgt, dass die Umfrage dies auch widerspiegelt.

Fm
 
Mein Händler wird es nicht im Rahmen der Garantie tun (ich bin über die grundlegende Fahrzeuggarantie hinaus und sie werden es nicht als Antriebsstrang oder erweiterte Garantie bezeichnen).

Das Teil selbst kostet per Versandhandel unter $30, daher erwäge ich, es selbst zu ersetzen. (Die Demontage von Schalthebel und Konsole scheint einfach genug zu sein. Und die Leder-Schaltmanschette ist ein verlockendes Upgrade.)

Hat das schon jemand gemacht, und gibt es Tipps oder Fallstricke, auf die man achten sollte?
Ich habe mein Auto gerade wegen dieses Problems zum Händler gebracht, und das ist mein Plan. Für ~40 $ bin ich mehr als glücklich, ein paar Stunden damit zu verbringen, das Teil neu zu befestigen. Ich habe zuvor das Leder-Upgrade durchgeführt und seitdem die Mittelkonsole für ein paar verschiedene Upgrades auseinandergenommen, und es ist nichts allzu knifflig daran.

Hier ist ein tolles Video zum Mitverfolgen:
 
Ich habe ein Konto erstellt, um hier zu posten, weil ich das gerade an meinem 2016er Outback repariert habe. TLDR - Rufen Sie Subaru of America an. Ich hatte eine erstaunlich gute Erfahrung mit ihrem Kundenservice und sie haben die gesamte Reparatur bezahlt.

Es begann vor etwa einem Monat - alle paar Tage konnte ich den Schlüssel nicht herausnehmen, ohne den Motor neu zu starten und die Gänge ein wenig zu schalten. Es wurde allmählich schlimmer und schlimmer, bis zu dem Punkt, an dem ich jedes Mal, wenn ich irgendwohin fuhr, den Motor nach dem Parken mehrmals neu starten musste. Ich begann mir Sorgen zu machen, dass ich den Schlüssel eines Tages überhaupt nicht mehr herausbekommen würde.

Ich habe einen Termin bei meinem Händler vor Ort vereinbart und das Service-Bulletin erwähnt. Zuerst war sich der Techniker ziemlich sicher, dass die Reparatur von der Garantie abgedeckt würde. Aber er kam ein paar Minuten später zurück, um mir zu sagen, dass er sich mit einem Kollegen beraten hatte und es doch nicht abgedeckt würde. Er schätzte die Gesamtkosten auf 500-600 Dollar. Ihm gebührt das Verdienst, dass er auch empfahl, Subaru of America anzurufen, da er dachte, sie könnten anbieten, zu helfen.

Sie anzurufen war die beste Entscheidung, die ich seit Monaten getroffen habe. Ich war weniger als 5 Minuten am Telefon. Die Frau wusste sofort, wovon ich sprach, und bestätigte, dass Subaru die Reparatur von Fall zu Fall bezahlte. Sie notierte die Informationen für meinen Händler und stellte eine Art "Prioritätsanspruch" bei ihrer Lösungsabteilung. Eine Stunde später erhielt ich einen Anruf von jemand anderem bei Subaru, der sagte, sie hätten sich mit meinem Servicetechniker in Verbindung gesetzt und würden die gesamte Reparatur bezahlen.

Das Auto war insgesamt etwa 5 Stunden beim Händler und funktioniert jetzt perfekt. Es war ein lästiges Problem, aber insgesamt bin ich wirklich beeindruckt, wie Subaru es für mich gelöst hat.
 
Hallo zusammen,

Nur um nachzufassen. Ich habe diese Reparatur gerade an meinem 2016er durchgeführt. Es ist machbar, aber der erforderliche Fähigkeitsgrad erhöht sich über einen einfachen Austausch hinaus. Ich würde dies nur angehen, wenn Sie sehr vertraut mit Werkzeugen sind, Dinge auseinandernehmen und sie wieder zusammensetzen, ohne dass Teile übrig bleiben. Dies ist ein ernstzunehmender "moderater" Job, weit über den Austausch des Stereo-Hauptgeräts oder die Reparatur eines defekten Fenstermotors hinaus. Sie benötigen auch einen Drehmomentschlüssel, da es 4 große Schrauben und die Mutter am Getriebekabel gibt, die beim Wiederzusammenbau mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen werden müssen. Sie benötigen unbedingt das Crosstrek-Servicehandbuch und die Explosionszeichnung. Sie müssen neben der neuen Platte selbst noch ein paar weitere Teile (Druckmuttern) bestellen.

Ich habe etwa 4 Stunden gebraucht, um es zu erledigen, sobald ich die Teile hatte, ohne die Demontage der Konsolenverkleidung. Die Zeit, die es beim Händler dauert, ist legitim.

Da Subaru dieses Problem anscheinend auf seine Kosten behebt, empfehle ich DRINGEND, dass die Leute die Gelegenheit nutzen, den Händler damit zu beauftragen.

Fm
 
Ich hatte dieses Problem vor etwa einem Jahr. Ab und zu musste ich meinen Hebel in die Parkposition schlagen, um meinen Schlüssel herauszubekommen. Das Seltsame ist, dass es viel besser geworden ist. Tatsächlich ist es wahrscheinlich etwa 6 Monate her, seit ich meinen Hebel das letzte Mal nach Hause geschlagen habe. Ich drücke die Daumen.
 
Ich bin an allen Antworten interessiert, die Sie gefunden haben. Ich habe einen Cross Trek von 2015 und mein Schlüssel klemmt. Ich kann ihn nur in die ACC-Position drehen und nicht weiter in Richtung Aus. Ich kann das Auto wieder einschalten, nur nicht ausschalten. Ursprünglich brachte ich es zum Händler, und sie testeten die Zündung und stellten fest, dass ein Magnetventil defekt war. Sie ersetzten das Magnetventil, und alles war etwa eine Woche lang großartig. Es geschah wiederholt, ich brachte es hinein, und sie konnten das Problem nicht reproduzieren, nachdem sie mein Auto mehrere Tage lang hatten. Ich nahm mein Auto mit nach Hause, und etwa eine Woche später geschah es wieder. Ich brachte mein Auto wieder hinein, sie hatten es mehrere Tage lang und konnten nichts Falsches finden. Sie riefen dann einen Subaru-Techniker an, der vorschlug, etwas am Gangschalter einzustellen. Es war ein paar Wochen lang großartig und geschah wieder. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Servicemann äußerst hilfreich und verständnisvoll. Ich habe auch das Gefühl, dass ich sehr verständnisvoll war, da ich wusste, dass sie keine Möglichkeit haben, die Ursache des Problems zu ermitteln, wenn sie es nicht reproduzieren oder etwas testen können. Also bekam ich dieses letzte Mal, als ich es einbrachte, eine Lektion, wie man mein Auto ausschaltet. Unnötig zu sagen, dass ich ziemlich verärgert war. Sie schlugen auch vor, dass ich die Schlüssel wechseln sollte. Nun, es ist wieder passiert. Ich bin mehr als frustriert. Ich weiß, dass ich sicherstellen muss, dass das Lenkrad nicht verriegelt ist, ich weiß, dass ich das Fahrzeug im Park haben muss. Normalerweise schalte ich den Schalthebel viele Male durch die Gänge und starte und starte das Auto neu, und schließlich kommt der Schlüssel heraus. Ich kann es nicht riskieren, dass der Schlüssel überhaupt nicht herauskommt, wenn ich eines Tages zur Arbeit komme.
Ich habe genau die gleichen Probleme, und das erneute Einlegen des Autos in den Park und das Rütteln am Lenkrad funktionieren definitiv nicht, um dieses Problem zu lösen. Haben Sie jemals eine Lösung dafür gefunden? Ich lasse meine Schlüssel manchmal im Auto, wenn sie nicht herauskommen, und bete, dass jemand mein Auto stiehlt, damit ich einen Scheck bekomme, um ein anderes zu bekommen, da niemand eine Lösung für dieses sehr irritierende Problem finden kann.
 
61 - 80 of 123 Posts