Subaru Crosstrek and XV Forums banner
21 - 40 of 52 Posts
Definieren Sie "viel besser"?

Der FB25 hat mehr Bohrung (er ist überquadratisch), mehr Hubraum, 0,5 weniger Verdichtung, mehr Drehmoment, mehr PS. Gleicher Motorblock, gleiche Zylinderwandstärke, so ziemlich alles andere gleich. 2.0 verwendet ein herkömmliches Thermostat, 2.5 verwendet ein Thermosteuerungsventil. Aus rein thermischer Sicht wird der 2.0 weniger anfällig für Überhitzung sein (gleiches Kühlsystem für 20 % weniger Hubraum), aber keines davon ist dafür bekannt, zu überhitzen... also ist es irrelevant. Zylinderkopfdichtungen sind bei der FB2xD-Serie kein Problem, ebenso wenig gibt es Bedenken hinsichtlich der Motorzuverlässigkeit für beide Varianten. Die FB-Serie wird seit 2011 verwendet, sie ist bewährt.
Was ist mit Ölverlust an den Zylindern bei den neueren (späten) FB-Serienmotoren? Ich weiß nicht, ob ich es als "bewiesen" bezeichnen würde. Die Toleranzen sind nicht mehr so eng wie früher, um den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen, also ist meine Frage, ob diese Motoren 300.000 oder mehr Kilometer halten, weil sich der Ölverbrauch ändert. Es scheint, als würde jeder nach 150.000 Kilometern einen Kurzhubmotor bekommen.

Ich bin 110.000 Meilen in einem 2016er mit 2,0 l und 55.000 Meilen in einem 21er Sport gefahren, der natürlich den 2,5 l hat. Ich bin beide ausgiebig unter extremen Bedingungen gefahren. Der 2,5 l ist viel besser. Schließlich ist es eine Leistungssteigerung von 20 % gegenüber einem der schwächsten 4-Zylinder auf dem Markt
Wie groß ist der reale Kraftstoffverbrauchsunterschied zwischen dem 2,5 l und dem 2,0 l? Speziell bei kälteren Klimazonen und beim Aufwärmen?
 
Ich würde den Mazda nicht abschreiben, ich mag sie wirklich. Der Grund, warum ich den Crosstrek einem Mazda vorgezogen habe, war das Allradsystem, und ich mag das robuste, wartungsarme Interieur des Sport wirklich. Ich benutze meins, um auf viele Offroad-Bereiche zuzugreifen, und habe oft meinen Hund oder andere schmutzige Ausrüstung hinten drin. Die Leistungsfähigkeit des Allradantriebs und die einfache Reinigung des Innenraums waren meine Verkaufsargumente. Wenn diese für Sie nicht wichtig sind, würde ich mir den CX30 genau ansehen. Ich denke ehrlich gesagt, dass er komfortabler ist, sich raffinierter anfühlt und sich großartig fahren lässt! Meiner Erfahrung nach waren Mazda-Fahrzeuge, abgesehen von ihren Kreiselmotoren, sehr zuverlässig.
 
Was ist mit Ölverlust an den Zylindern bei den neueren (späten) FB-Serienmotoren? Ich weiß nicht, ob ich es als "bewiesen" bezeichnen würde. Die Toleranzen sind nicht mehr so eng wie früher, um den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen, also ist meine Frage, ob diese Motoren 300.000 km oder mehr schaffen, weil sich der Ölverbrauch ändert. Es scheint, als würde jeder nach 150.000 km einen Kurzhubmotor machen lassen.

Wie groß ist der reale Kraftstoffverbrauchsunterschied zwischen dem 2,5-Liter- und dem 2,0-Liter-Motor? Speziell bei kälteren Klimazonen und beim Aufwärmen?
sehr geringer Unterschied, wenn überhaupt. Ich habe keinen Unterschied bemerkt. Durchsuchen Sie Fuelly, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was andere bekommen 2021 Subaru Crosstrek MPG - Tatsächlicher MPG von 238 2021 Subaru Crosstrek-Besitzern
 
Ich würde den Mazda nicht abschreiben, ich mag sie wirklich. Der Grund, warum ich den Crosstrek einem Mazda vorgezogen habe, war das AWD-System, und ich mag das robuste, wartungsarme Interieur des Sport wirklich. Ich benutze meins, um auf viele Offroad-Bereiche zuzugreifen und habe oft meinen Hund oder andere schmutzige Ausrüstung hinten. Die Leistungsfähigkeit des AWD und die einfache Reinigung des Innenraums waren meine Verkaufsargumente. Wenn diese für Sie nicht wichtig sind, würde ich mir den CX30 genau ansehen. Ich denke ehrlich gesagt, dass er komfortabler ist, sich raffinierter anfühlt und sich großartig fahren lässt! Meiner Erfahrung nach waren Mazda's, abgesehen von ihren Kreiselmotoren, sehr zuverlässig.
"Ich habe den Crosstrek einem Mazda vorgezogen, war das AWD-System" viele von uns wählen Crosstrek wegen AWD. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum andere Marken wie Mazda, BMW, Chevy, Lotus oft in nicht themenfremden Beiträgen eingefügt werden
 
"Ich habe mich für den Crosstrek gegenüber einem Mazda entschieden, weil das Allradsystem" viele von uns wählen den Crosstrek wegen des Allradantriebs. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum andere Marken wie Mazda, BMW, Chevy, Lotus oft in nicht themenfremden Beiträgen erwähnt werden
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihren Beitrag verstehe. Der OP erwähnte den Mazda CX30. Er steht in direktem Wettbewerb mit dem Crosstrek.
 
"Ich habe mich für den Crosstrek gegenüber einem Mazda entschieden, weil das Allradsystem" viele von uns den Crosstrek wegen des Allradantriebs wählen. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum andere Marken wie Mazda, BMW, Chevy, Lotus oft in nicht-offtopic-Beiträge eingefügt werden
Unser Mazda 3 Schrägheck war ein Teilzeit-Allradantrieb. Hatte eine sehr schlechte Bodenfreiheit und wurde daher nie im Schnee gefahren. Abgesehen von einer nutzlosen Rückbank und dem Zugang sowie einem bizarren Headunit, das es nicht war, war es ein OK-Auto. Hatte eine lange Nase und ist jedes Mal an unserer Einfahrt hängen geblieben, das war ein PITA. Ich persönlich fahre lieber den Crosstrek.
 
OT

Ein kurzer Vergleich von einem passionierten Jäger aus Europa zwischen dem Crosstrek und dem Mazda CX-30.
Beide sind in Europa nur als Hybride erhältlich.
Der CX-30 ist für mich aus zwei Gründen nicht geeignet:
1) Der Mazda hat eine Bodenfreiheit von nur 17,5 cm (6,89 Zoll) im Vergleich zu 22 cm (8,66 Zoll) für den Crosstrek.
2) Der Allradantrieb des Crosstrek ist bekannt für seine hohe Zuverlässigkeit und gute Fähigkeiten auch auf sehr schlammigen oder verschneiten Oberflächen.
 
Ihr denkt viel zu viel nach. Kauft einfach, was ihr kaufen wollt.
Ich verstehe, was du meinst, aber für mich ist das, was ich will, etwas, das das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, also führen Recherchen und Fragen dazu, was ich will. Ich weiß nicht, was ich will, bis ich gelernt habe, was objektiv am besten für meine aktuellen Bedürfnisse in einem Fahrzeug ist.
 
Ich hatte einen 2018 MT mit dem 2.0. Ich hatte nie Probleme mit dem Verkehr oder Überholen. Gelegentlich wurde es an seine Grenzen gebracht. Ich habe jetzt einen 2024 Limited mit dem 2.5 und habe das Gefühl, dass ich eine ähnliche Leistung erzielen kann, ohne das Potenzial des Motors auszuschöpfen. Ich glaube, dass der 2.5 eine lohnende Investition ist. Der MPG war ähnlich. Ich habe den MT genossen, aber ich bevorzuge die Fahrbarkeit des 2.5.

Doug
 
Abgesehen davon würde ich wahrscheinlich keinen Subaru kaufen, wenn Sie den Allradantrieb nicht brauchen/wollen. Er hat zusätzliche Kosten im Voraus und zusätzliche Lebensdauerkosten in Bezug auf geringere MPGs, erhöhte Komplexität und Reifen (man kann nicht nur einen ersetzen, sondern muss alle vier gleichzeitig ersetzen).
 
Ich hatte den '19 2.0. Ich habe ihn losgeworden, weil das Fahrzeug zu klein war und bin zum Forester zurückgekehrt. Die Leute beschweren sich über den Mangel an Leistung für den 2.o, und nur sehr, sehr wenige (ich würde schätzen) haben ihn jemals bei 6.000 U/min von selbst schalten lassen. Ich habe es die ganze Zeit gemacht. Viel PS da oben jenseits von 4.000 U/min. Danach hatte ich den 2,5 Forester und hätte es schwer gehabt, ihn genauso schalten zu lassen...lol.

Ich habe jetzt den FA 24 ohne Turbo. Ich hätte es geliebt, den FA20 anstelle des FB20 im XV zu sehen, aber das ist ein frommer Wunsch. Der hatte 200 PS
 
Ich habe in der Vergangenheit gesagt, dass ein Mazda wie das hübsche, aber oberflächliche blonde Mädchen in der High School ist ... man möchte mit ihr zum Abschlussball gehen, aber man würde es am Ende hassen, wenn man sich dauerhaft mit ihr niederlässt. ;)

Auch wenn man nicht ins Gelände fährt, gibt es meiner Meinung nach triftige Gründe, das Subaru-AWD-System zu wollen ... bessere Stabilität rundum, und besonders, wenn man in einem schneereichen Gebiet wohnt.

Ich bin sieben Jahre lang einen Crosstrek mit dem 2.0 gefahren, und es war in Ordnung, aber nachdem ich auf den 2.5 aufgerüstet hatte, fand ich ihn um einiges besser, und ich würde nie wieder zurückgehen. Ich kann jetzt tatsächlich Autos auf zweispurigen Straßen überholen, ohne ins Schwitzen zu geraten!
Consumer Reports sagt, dass Mazda tendenziell eine hohe Kundenzufriedenheit aufweist.
 
Ich würde den Mazda nicht abschreiben, ich mag sie wirklich. Der Grund, warum ich den Crosstrek einem Mazda vorgezogen habe, war das AWD-System, und ich mag das robuste, wartungsarme Interieur des Sport wirklich. Ich benutze meins, um auf viele Offroad-Bereiche zuzugreifen und habe oft meinen Hund oder andere schmutzige Ausrüstung hinten. Die Leistungsfähigkeit des AWD und die einfache Reinigung des Innenraums waren meine Verkaufsargumente. Wenn diese für Sie nicht wichtig sind, würde ich mir den CX30 genau ansehen. Ich finde ihn ehrlich gesagt komfortabler, fühlt sich raffinierter an und fährt sich großartig! Meiner Erfahrung nach waren Mazda's, abgesehen von ihren Kreiselmotoren, sehr zuverlässig.
Hält die Innenausstattung? Eine Sache, die mich bei meinem 16 Premium enttäuscht, ist, dass die Innenausstattung viel schneller Verschleißerscheinungen zeigt als bei jedem anderen Auto, das ich hatte. Bei 45.000 Meilen sollte ich keine abgenutzten Innenteile sehen, und das tue ich?

Zu einem verwandten Thema: Wie ist der Komfort der neueren Sitze?
 
Hält der Innenraum? Eine Sache, die mich an meinem 16 Premium enttäuscht, ist, dass der Innenraum schneller Abnutzungserscheinungen zeigt als bei jedem anderen Auto, das ich hatte. Bei 45.000 Meilen sollte ich keine abgenutzten Innenteile sehen, und das tue ich?

In Bezug auf das Thema, wie ist der Komfort der neueren Sitze?
Ich habe meins im April 22 abgeholt. Ich habe seitdem 55.000 Meilen damit zurückgelegt. Ich reinige den Innenraum regelmäßig, hatte aber viel Sand, Schmutz, etwas Schlamm und einen Husky darin. Es ist ein Sport mit diesem Vinylmaterial, aber für mich sieht es immer noch wie neu aus.

Was den Komfort angeht, sind das nicht meine Lieblingssitze, aber sie sind nicht unbequem. Ich habe 4-5 Stunden lange Fahrten gemacht und hatte keine Probleme.

Image
 
Ich bin beide Probe gefahren und habe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied bemerkt. Im Großen und Ganzen scheinen beide Motoren von der Linie weg gleich zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der etwas größere Motor lohnt. Gedanken?

Außerdem möchte ich nicht zur Limited-Ausstattung gehen, weil ich kein Leder möchte. Das lässt die Sport-Ausstattung übrig; mit den gelben Akzenten. Ich mag sie nicht; also würde ich sie abdecken lassen oder ganz neue Kunststoffverkleidungsteile von einer Premium-Ausstattung kaufen und diese einbauen.

Ich erwäge ein Basismodell des Mazda CX-30. Mehr Standardausstattung und ich finde, er sieht besser aus; aber der Crosstrek sieht auf eine andere Art cool aus. Ich habe überhaupt nicht vor, ins Gelände zu fahren; daher ist das Allradsystem für mich kein großes Problem. Ich wohne auf einer Schotter-/Stein-Straße; daher ist die zusätzliche Bodenfreiheit beider Fahrzeuge gegenüber einer Limousine von Vorteil. Ich lebe auch in schneereichen Wintern. Ich mochte die gute Sicht des Crosstrek sehr! Wenn ich mich für eine Sport-Ausstattung entscheide, verliere ich die Option auf die Farben Offshore Metallic oder Sun Blaze. :(

Ich bin auch besorgt über die Zuverlässigkeit von Subaru. Entweder Scotty Kilmer oder Car Care Nut auf YouTube sagten, dass Subaru Silikondichtmittel anstelle von Dichtungen im Motor verwendet. Das Silikondichtmittel wird versagen; nur eine Frage der Zeit. Ich plane, das Auto, das ich wähle, langfristig zu behalten.

Hat jemand größere Zuverlässigkeitsprobleme mit seinem Crosstrek gehabt?

Gedanken? Danke!
1) Als mein 2019er Limited zur planmäßigen Wartung war, ließen sie mich einmal einen Leihwagen mit dem 2.5er fahren: VIEL BESSER. Ich verstehe nicht, wie man den Unterschied nicht spüren konnte, selbst bei mäßiger Fahrweise. Ich würde mir einen kaufen, aber ich habe nicht das Geld für ein Upgrade und habe erst <17.000 Meilen auf meinem.

2) Äh, die Ledersitze sind fantastisch und nicht unbequem. Das ist ein schlechter Grund, nicht alle zusätzlichen Funktionen zu bekommen, die beim Limited enthalten sind.

3) Gefällt Ihnen die Farbe der Sport-Ausstattung nicht? Kaufen Sie sie nicht. Gefällt Ihnen nicht, dass Sie den Sport nicht in Offshore Metallic oder Sun Blaze bekommen können? Kaufen Sie ihn nicht oder lernen Sie, eine andere Farbe zu lieben

4) Interessiert Sie der Allradantrieb nicht???? Dann kaufen Sie KEIN Allradfahrzeug! Sie werden nicht so gute Kilometerleistungen erzielen wie mit einem Vorderradantrieb (nicht "4WD") und Sie werden einen komplizierteren Antriebsstrang haben. Aber, oh! Es schneit dort, wo Sie wohnen? Und ist Ihr Zuhause unter einem Felsen? DANN HOLEN SIE SICH ALLRAD!!!!

5) Moderne Subarus haben keine Zuverlässigkeitsprobleme; tatsächlich sind sie hoch bewertet. Ich weiß nicht, woher Sie Ihre Informationen haben, aber Sie brauchen zuverlässigere Quellen wie C&D, R&T und sogar JD Power.
 
E: Es scheint ein bisschen seltsam, dass die Ausstattungsvariante mit reduzierten Lackoptionen die Sport-Variante ist... und ich verstehe, dass man Ledersitze nicht mag, meiner Erfahrung nach sind Leder- oder Kunstleder- oder Kunstledersitze sehr schweißtreibend... auf der Plusseite sind sie in der Regel leichter sauber zu halten, solange man sich um sie kümmert.
 
OP, um Ihre Frage zu beantworten, macht der 2.5 einen merklichen Unterschied. Wir haben einen 2.0 Probe gefahren und fühlten uns beim Überholen anderer Autos auf der Autobahn sehr untermotorisiert.

Ich mochte den CX-30 WIRKLICH und er fühlte sich raffinierter an, aber die kleinere Rückbank war für mich ein KO-Kriterium.
 
21 - 40 of 52 Posts