Subaru Crosstrek and XV Forums banner
21 - 38 of 38 Posts
https://www.japanparts.com/parts/detail/46639 Teilenummer 83071VA000

Nun die Frage - wird es funktionieren?
Danke! Das scheint es zu sein. Eine schnelle Google-Suche nach dieser Teilenummer zeigt ein Youtube-Video mit dem Titel "JDM-Fenstersteuereinheit in USDM 2016 STI Limited", also vermute ich, dass es auch in unseren XVs funktionieren sollte. Wenn ich doch nur dieses gleiche Teil mit den Chromspitzen finden könnte.....

Ist dieser Mod nur fĂĽr die Limited-Version oder gibt es "Plug and Play", bei dem die alten Schalter entfernt und die beleuchteten eingesetzt werden, damit alle 4 TĂĽrschalter leuchten?

Interessiert

Troutbum

2015 Touring (Premium-Ausstattung)

Discussion starter · #23 ·
Ist dieser Mod nur fĂĽr die Limited-Version oder gibt es "Plug and Play"-Strom, bei dem die alten Schalter entfernt und die beleuchteten eingesetzt werden, damit alle 4 TĂĽrschalter leuchten? Interessiert Troutbum 2015 Touring (Premium-Ausstattung)
Ich habe die Idee von einem Forester-Besitzer Nomad06 und es sieht so aus, als hätte er es bei einem 2014er Premium Forester gemacht. Mein Mod war an einem '15 Limited Crosstrek. Ich bin mir nicht sicher, ob sich ein Touring (Premium-Ausstattung) Crosstrek davon unterscheiden würde. Hier sind die Original-Schalter-Teilenummern, die ich entfernt habe - 83071FJ110 (Hauptschalter für elektrische Fensterheber), 83071FJ170 (elektrischer Fensterheber-Zusatzschalter vorne rechts) und 83071FJ180 (elektrischer Fensterheber-Zusatzschalter hinten links & rechts) x2. Die US-amerikanischen '15 & '16 Premium & Limited Crosstreks verwenden die gleichen Chromspitzenschalter. Wenn Sie die gleichen Schalter haben, denke ich, dass der Mod auch bei Ihrem Crosstrek funktionieren sollte.

Ich musste gerade nachsehen. Ich war mir sicher, dass meine Fensterschalter nachts leuchten. Ich lag teilweise richtig; der Express-Auf/Ab-Fensterschalter des Fahrers leuchtet, aber keiner der anderen. Man kann die anderen Knöpfe ziemlich gut fühlen, wenn man auf den einen drückt, also denke ich nicht einmal darüber nach, wo sich die Schalter befinden. Ich muss sie nicht sehen, um zu wissen, dass sie da sind.

Es ist aber schon ein bisschen seltsam, dass Subaru die Fensterschalter der Beifahrertür nicht beleuchtet. Ich meine, es fließt ja schon Strom zum Schalter; warum können sie nicht einfach eine LED einbauen? :huh:
Ich habe noch keinen Crosstrek-Fensterschalter geöffnet, aber beim 05-07 GD-Fensterschalter habe ich ihn geöffnet und musste nur die Stellen auf der Platine bestücken, und jetzt leuchten sie.

Nur um meine eigene Verwirrung (Dummheit) zu beseitigen, haben die neuen Schaltermodule die Lichter eingebaut. Indem man dann den werkseitigen Kabelbaum wieder anschlieĂźt, um die Schalter mit Strom zu versorgen, um das Glas zu steuern, wird durch diese Stromzufuhr die Schalter beleuchtet?

Dies ist ein schönes Upgrade. Ich bin in die Fußstapfen eines anderen Forenmitglieds getreten und bekomme bald eine rote LED in die vordere Ablage, so dass dieser zusätzliche rote Akzent im Innenraum einen schönen Effekt erzeugen würde. Prost zusammen.

Discussion starter · #28 ·
Nur um meine eigene Verwirrung (Dummheit) zu beseitigen, haben die neuen Schalterpods die Lichter eingebaut. Indem man dann den werkseitigen Kabelbaum wieder anschlieĂźt, um Strom an die Schalter zu senden, um das Glas zu steuern, ist diese Stromversorgung das, was die Schalter beleuchtet?

Dies ist ein schönes Upgrade. Ich bin den Fußstapfen eines anderen Forenmitglieds gefolgt und habe bald eine rote LED in der vorderen Ablage, so dass dieser zusätzliche rote Akzent im Innenraum einen schönen Effekt erzeugen würde. Prost an alle.
Sie haben Recht. Die neuen Schalter haben LED-Leiterplatten und erhalten Strom vom werkseitigen Kabelbaum. Wenn jemand kreativ genug wäre, könnte er seine eigenen LED-Leiterplatten herstellen und sie in die vorhandenen Schalter einlöten. Gibt es da draußen Super-Modder, die es versuchen wollen?

Jemand sollte Diode Dynamics dazu bringen, das LED-NachrĂĽstkit fĂĽr die Schalter herzustellen. Ich wĂĽrde ein Set kaufen.

Ich denke, das wĂĽrde nicht funktionieren. Die unbeleuchteten Schalter haben kein Symbol. Das ist der Unterschied zwischen den Schaltern.

Als Nächstes muss ein kostengünstiger Heckstoßfänger im JDM-Stil mit Doppelauspuff und Aussparungen gefunden werden. Recherche und Tests der Passform in den nächsten Monaten. Ich werde einen neuen Thread mit den Preisen posten, wenn ich etwas unter 600 finde...

Das ist es, was ich in einem anderen Beitrag darĂĽber gesagt habe, dass das Unternehmen (Subaru) billig ist und nicht auf Details achtet. Was fĂĽr Geld hat Subaru gespart, indem es keine 3 LEDs an die TĂĽr-/Fensterschalter angeschlossen hat? Nachdem Sie das Auto gekauft haben, fĂĽhlen Sie sich betrogen. Nicht gut.

Discussion starter · #35 ·
Das ist es, was ich in einem anderen Beitrag ĂĽber das Unternehmen (Subaru) gesagt habe, dass es billig ist und nicht auf Details achtet. Was fĂĽr Geld hat Subaru gespart, indem es nicht 3 LEDs an die TĂĽr-/Fensterschalter angeschlossen hat? Nachdem Sie das Auto gekauft haben, fĂĽhlen Sie sich betrogen. Nicht gut.
Ich bin sicher, dass alle Autohersteller dasselbe tun, um einen Gewinn zu erzielen. Zumindest wurden Sie nicht betrogen wie die Verbraucher, die diese Marke gekauft haben - http://www.theverge.com/2017/3/10/14882152/volkswagen-pleads-guilty-diesel-emissions-cheating-scandal-us

Hauptschalter 83071VA330.... Beifahrer-Frontschalter 83071VA130.... Plug and Play, fĂĽr Frontbeleuchtung mit Front-Vollautomatikfunktion
Habe dies gerade an meinem 2015er Impreza Sport Premium ausprobiert und der vordere Beifahreranschluss unterscheidet sich vom TĂĽranschluss. Der Fahrerschalter funktionierte (mit allen beleuchteten Schaltern), aber der ursprĂĽngliche Beifahrerschalter funktionierte ĂĽberhaupt nicht damit.

Also zurĂĽck zu den ursprĂĽnglichen Schaltern und diese verkaufen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

FĂĽr 2012-2015XV-Besitzer... vielleicht findet jemand diese Information nĂĽtzlich.

Ich habe die komplette Innenausstattung eines 2019WRX gekauft und die Sitze vorne und hinten eingebaut und... 'wow' was fĂĽr ein Unterschied! Die Sitze fĂĽhlen sich nicht mehr wie eine Lounge an :)
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich das Upgrade auf die Fensterheber (verchromt und beleuchtet) vom 2015 WRX auf den 2013XV abgeschlossen und auch die WRX-Türverkleidungen verwendet, die die Fensterheber enthalten, die ein anderes Design als der XV haben (Bild unten). Die Schalter haben ein anderes Design und sind länger, haben aber immer noch 5 Pins. So einfach wie möglich, wenn man erst einmal weiß, was man tut. Kurz gesagt, die Kabelfarben und -funktionen sind zwischen dem XV und dem 2015 WRX identisch.
Die Positionen von drei Kabelpins mĂĽssen am Stecker der Beifahrerseite getauscht werden, und die gleiche Methode muss auf die Stecker der hinteren Fensterheber angewendet werden.
Die Positionen der Hauptstromschalter-Stecker der vorderen Fensterheber am 2015WRX sind völlig anders als beim 2013XV und ich nehme an, 2012-2015XV (bin mir nicht sicher über 2016-2017XV). Alles, was getan werden muss, ist, den Hauptfensterschalterstecker und den kleinen 3-poligen Stecker zu lösen und die Pins neu anzuordnen, um den 2015WRX-Steckerpositionen gemäß den Abbildungen unten zu entsprechen (ich musste es auf die harte Tour über das Werkstatthandbuch machen). Wenn ein 2015WRX-Stecker zur Verfügung steht, um ihn sich anzusehen, ist es der einfachste Weg, die Positionen zu kopieren, andernfalls müssen sie über das Werkstatthandbuch ermittelt werden oder auf die Fotos unten verwiesen werden. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie den Hauptfensterschalter des 2015WRX verwenden und für die anderen Fensterschalter die originalen XV-Schalter in den Müll werfen! Wenn Sie versuchen, einen Hauptfensterschalter des 2019WRX zu verwenden, funktioniert er nicht mit den anderen Fenstern, außer mit der Fahrerseite.

Dieser Job erfordert etwas Geduld und methodisches Vorgehen, damit er gleich beim ersten Mal richtig gemacht wird, aber er ist einfach zu erledigen.
Kaufen Sie sich ein paar Entriegelungswerkzeuge von eBay oder irgendwo anders. Es ist extrem wichtig, dass Sie problemlos entriegeln können.
Kein Schneiden, kein Löten erforderlich, überhaupt nicht.

Image

Dieses schwarze Kabel, das Sie unten am Stecker sehen, kommt von dem oben gezeigten 3-poligen Stecker. Entriegeln Sie es vom ursprĂĽnglichen 3-poligen Stecker und verlegen Sie es an die Position 1 des groĂźen Steckers. So einfach geht's.
Image

Image

Pin 1 am 3-poligen Stecker ist blau/rot (wenn die Kabel in Pin 1 und 2 vertauscht werden, fährt das Fahrerfenster hoch und nur teilweise herunter, BRINGEN SIE DAS RICHTIG HERAUS)
Image

Image

Dies ist die Anleitung zur Pin-Verlegung auf der Beifahrerseite. Sobald die Beifahrerseite fertig ist, müssen die gleichen 3 Pins an die neuen Positionen für die hinteren Fensterschalter verlegt werden. Kein Überdenken erforderlich, ändern Sie einfach die Pin-Positionen für die gleichen 3 Pins wie auf der Beifahrerseite.
Image

83071VA250 sind die Schalter, die ich auf der Beifahrerseite und fĂĽr die hinteren Fenster verwende.
Image

Außerdem, als Bonus, wenn Sie es bis hierher geschafft haben, haben Sie möglicherweise bereits die werkseitige Verkabelung für die automatische Spiegelanklappung in Ihrem XV eingebaut. Während die Türverkleidungen ausgebaut sind und Sie diesen Mod durchführen, setzen Sie einen 2015WRX-Spiegel an den Stecker des Fahrerspiegelkabels und drücken Sie die Taste zum Einklappen. Bei meinem 2012/13 AU-gelieferten XV ist die Verkabelung bereits vorhanden und kann tatsächlich Klappspiegel einbauen!!!

Darüber hinaus ist dies ein guter Zeitpunkt, um die 'DOOR SOUND SKINS' anzubringen, um die Beschwerden über 'Straßenlärm' bei dieser Generation von XVs zu beheben, was sie dann in dieser Abteilung besser machen sollte als die 2018+ XVs, und auch die Stereoanlage sollte besser klingen.

Attachments

Necro-Bump. Ich habe einen Impreza Sport Limited von 2016. Hat jemand herausgefunden, ob der Schalter fĂĽr die Fahrerscheibe (Auto-Auf-Ab an beiden vorderen Fenstern) an diesem Auto Plug-and-Play funktioniert?

21 - 38 of 38 Posts