Subaru Crosstrek and XV Forums banner

Leistungsverlust nach dem Aufwärmen des Motors.

4 reading
580 views 10 replies 6 participants last post by  CRAZYHAWK  
#1 ·
21 Crosstrek Sport mit 92.000 Meilen. Nachdem das Auto eine Weile gefahren ist, gibt es nach einem vollständigen Stopp keine Leistung beim Betätigen des Gaspedals, dann gibt es nach ein paar Sekunden einen plötzlichen Ruck. Wenn keine Leistung vorhanden ist, meine ich keine Drehzahl oder Erhöhung der U/min. Sowohl das Gaspedal als auch die Drosselklappe wurden ersetzt, beide kamen ebenfalls mit neuen Sensoren. Nach jedem Vorgang wurde die Dateineuvernetzung abgeschlossen, und das Problem besteht weiterhin. Bitte helfen Sie!

#2 ·
Der Kraftstoffleitungsdruck muss mit einem Messgerät überprüft werden. Und führen Sie einen Kraftstoffdruck-Leakdown-Test durch.
Eine schwache Kraftstoffpumpe oder undichte Einspritzdüsen oder ein defekter Kraftstoffdruckregler können alle Probleme verursachen.
Wenn die Kraftstoffanlage in Ordnung ist, testen Sie die Zündanlage.
Suchen Sie nach Vakuumlecks. Stellen Sie sicher, dass das EVAP-System einwandfrei funktioniert. Haben Sie jemals 'aufgetankt', wenn ja, haben Sie ein EVAP-Problem.
Vieles davon erfordert Spezialwerkzeuge und das Wissen, diese richtig zu verwenden.
Vermutlich haben Sie keine gespeicherten Motorfehlercodes.
Ist etwas passiert, kurz bevor die Probleme begannen? Schlechter Kraftstoff gekauft? Additive verwendet? Eine Wartung durchgeführt?
Überprüfen Sie den Motorraum auf Marderschäden, z. B. zerbissene Kabel oder Schläuche. Befindet sich ein Nest im Motorluftfilterkasten?
Finden Sie eine lokale Autowerkstatt, die 'Old-School'-Mechaniker hat, die tatsächlich wissen, was sie tun, und nicht viel Geld verlangen, wie es eine Vertragswerkstatt tun würde.

#4 ·
Muss den Kraftstoffleitungsdruck mit einem Messgerät überprüfen. Und einen Kraftstoffdruck-Leakdown-Test durchführen.
Eine schwache Kraftstoffpumpe oder undichte Einspritzdüsen oder ein defekter Kraftstoffdruckregler können alle Probleme verursachen.
Wenn die Kraftstoffanlage in Ordnung ist, testen Sie die Zündanlage.
Suchen Sie nach Vakuumlecks. Stellen Sie sicher, dass das EVAP-System einwandfrei funktioniert. Haben Sie jemals "aufgefüllt", wenn ja, haben Sie ein EVAP-Problem.
Dies erfordert eine Menge Spezialwerkzeuge und das Wissen, sie richtig zu verwenden.
Vermutlich haben Sie keine gespeicherten Motorprüfcodes.
Ist etwas passiert, kurz bevor die Probleme begannen? Wie schlechtes Benzin kaufen? Additive verwenden? Eine Wartung durchführen?
Überprüfen Sie den Motorraum auf Nagetierschäden, z. B. zerbissene Kabel oder Schläuche. Gibt es ein Nest im Motorluftfilterkasten?
Finden Sie eine lokale Autowerkstatt, die "alte Schule"-Mechaniker hat, die tatsächlich wissen, was sie tun, und nicht viel Geld verlangen, wie es eine Vertragswerkstatt tun wird.
Entschuldigen Sie meine Unwissenheit, ich bin mir nicht sicher, was "aufgefüllt" bedeutet. Bevor dies geschah, leuchtete eine Motorkontrollleuchte auf und wurde gescannt. Lief fett, sagte uns, es könnte ein Tankdeckel sein, also wurde er ersetzt und die Codes zurückgesetzt. Dann begann dies zu passieren. Keine Codes oder Motorkontrollleuchte. Mein Sohn hat zuvor auch etwas Additiv hinzugefügt, aber zuvor ohne Probleme.