Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die hohen Motordrehzahlen bei jedem Start zu stoppen? Ich werde den Händler beim nächsten Service fragen und mich gefragt, ob jemand mit den übermäßigen Drehzahlen zu tun hatte.
Hallo Kjzoe123, danke für die Antwort. Hier in Schottland könnte die Umgebungstemperatur niedriger sein, beim Start dauert es 3-5 Minuten, bis die Drehzahl auf etwa 1000 U/min sinkt. Das Frustrierende ist, dass, wenn Sie D oder R wählen und die Drehzahl über 1000 liegt, der Antriebsstrang leicht ruckt (es gibt kein Klackern). Wir verstehen die Gründe für die hohe Drehzahl (1800-2000).Es ist relativ normal. Besonders wenn das Auto über Nacht gestanden hat, warten die meisten von uns hier etwa 30 Sekunden, bis die Drehzahl sinkt, bevor wir losfahren.
Danke für die Antwort subyrubroo. Es kann frustrierend sein, darauf zu warten, dass die Drehzahl von 2000 auf 1000 sinkt. Es kann 5 Minuten dauern, bis sie unter 1000 U/min liegt, besonders wenn man rückwärts fahren muss, da jede Drehzahl über 1000 eine leichte Belastung des Antriebsstrangs verursachen kann. Wir haben uns nur gefragt, ob es ein Software-Update gibt, das die hohe Drehzahl stoppen würde.Ich denke, es ist Teil des PZEV-Setups. Das Auto hat im kalten Zustand eine hohe Leerlaufdrehzahl, um Motor und Katalysator schnell aufzuwärmen, was zur Senkung der Emissionen beiträgt. Man kann nicht viel tun, um das zu ändern.
Für kurze Zeit nach dem Start des Motors wird die Motordrehzahl hoch gehalten.
Wenn die Aufwärmphase abgeschlossen ist, sinkt die Motordrehzahl automatisch.
Hallo KJ, das Auto dreht beim Start auf 1800-2000. Es ist für Emissionen (Motor und Kat erwärmen). Ich bin mir nicht sicher, wann Subaru damit angefangen hat (unseres ist ein 2021er). Es kann bis zu 5 Minuten dauern, bis die Drehzahl auf 1000 sinkt oder die blaue Temperaturanzeige erlischt. Wir haben uns nur gefragt, ob es ein Software-Update gibt, um dies zu unterbinden, aber wahrscheinlich nicht.Welche Drehzahl ist in diesem Fall "hohe Drehzahl"?
Ist das neu für Ihr Auto oder eine langfristige Sache, die Sie mit der Zeit mehr stört?
Octal... kannst du "Tuning" erklären?Ich habe meins durch Tuning etwas angepasst. Es beruhigt sich jetzt sehr schnell auf 1500 wie andere Autos.
Hallo Silver Fox24, wir haben dasselbe gerade festgestellt, indem wir den Schalthebel auf N gestellt haben. Wenn Sie nicht warten, bis die Drehzahl unter 1000 sinkt, und rückwärts fahren müssen, bekommen Sie dann einen leichten Ruck vom Antriebsstrang? Wir haben uns nach einem Jahr Besitz daran gewöhnt.
Kann nichts dagegen tun, aber wenn man nach dem Start in den Leerlauf schaltet, verkürzt sich die Zeit, in der die Drehzahl höher ist, erheblich.
Ich mache diesen Trick immer, ich achte nur auf das Warmlaufen während der Fahrt.
Hallo Bluefoton, danke für die Antwort. Wir warten, bis die Drehzahl auf 1000 gesunken ist, und fahren dann los.Man muss nicht warten, bis die Drehzahl sinkt oder insbesondere bis das blaue Licht erloschen ist, um das Auto zu fahren.
Da das Start-Drehzahlprofil Teil der Emissionskontrolle und des Motoraufwärmvorgangs ist, würde ich damit nicht herumspielen..
"Hohe" Drehzahlen liegen hier zwischen 1500 und 1800 für 2, maximal 3 Minuten.Hatte einen idiotischen Nachbarn, der sein Motorrad anwarf und es aufheulen ließ (um 5:30 Uhr!). Er raste aus seiner Einfahrt, als wäre es der Le Mans-Start der 60er Jahre. Irgendwann ist es ihm hochgegangen. Hohe Drehzahlen bei kalten Motoren sind schlecht, obwohl mein '13er Crosstrek 130.000 km auf dem Tacho hatte und wie ein Uhrwerk lief.
Mit einer überraschenden Anzahl von Leuten, die glauben, dass man sofort losfahren muss, weil es laut einem Internetvideo keine Ölkreislauf in einem Motor gibt, bis man sich bewegt...Wenn Sie die 1800-2000 U/min so sehr stören, starten Sie den Motor, legen Sie das Getriebe in den Rückwärtsgang, fahren Sie etwa 8 Fuß Ihre Einfahrt hinunter und schalten Sie wieder in Parken. Die Drehzahl sinkt auf 1500 oder weniger. Ich weiß nicht, warum das funktioniert, aber es funktioniert, und es ist besonders nützlich zu wissen, bei kaltem Wetter, wo die anfängliche hohe Drehzahlphase 5+ Minuten dauern kann.
Nun, würde ich ohne vollständig warmen Motor und Flüssigkeiten losfahren? Nicht im Winter in Neuengland würde ich das nicht tun, aber Sie werden feststellen, dass es hier mehrere Threads gibt, die auf "Wann ist mein Motor ausreichend warm, um loszufahren" basieren.