Subaru Crosstrek and XV Forums banner

Motor prüfen, Berganfahrhilfe und VDC-Leuchten an (Code U0073)

16K views 4 replies 3 participants last post by  JohnXV451  
#1 · (Edited)
Die Motorkontrollleuchte, die Berganfahrhilfe und die VDC-Leuchte leuchten, die Tempomat-Leuchte blinkt.

Ich habe das Steuergerät mit einem ODBII-Scanner gescannt, der Code U0073 wurde gefunden, was bedeutet, dass der 'Control Module Communication Bus A' ausgeschaltet ist.

Weiß jemand, was los ist? Was soll ich erwarten? Wird die Reparatur viel kosten?

Danke.

#2 ·
Klingt nach einem weiteren Problem mit dem Bremslichtschalter. Es ist ein sehr günstiges Teil für etwa 10 US-Dollar und der Austausch dauert nur wenige Minuten. Dies ist das erste Mal, dass ein Code ausgegeben wurde. Ich bin mir jedoch nicht sicher, was er bedeutet. Diese Lichter sind ein Hinweis auf einen BLS-Ausfall und ein häufiges Problem. Selbst wenn es das Problem nicht behebt, sind Sie nur ein paar Dollar los.

#3 ·
Klingt nach einem weiteren Problem mit dem Bremslichtschalter. Es ist ein sehr günstiges Teil für etwa 10 US-Dollar und der Austausch dauert nur ein paar Minuten. Dies ist das erste Mal, dass ein Code angegeben wurde. Ich bin mir jedoch nicht sicher, was er bedeutet. Diese Lichter sind ein Hinweis auf einen BLS-Ausfall und ein häufiges Problem. Selbst wenn es das Problem nicht behebt, sind Sie nur ein paar Dollar los.
Wissen Sie, wo sich der Bremslichtschalter befindet? Mein Auto hat das in den letzten 2 Wochen dreimal gemacht, ich habe es noch nicht aufgezeichnet, da es normalerweise nur passiert, wenn ich gerade erst im Verkehr zu fahren beginne, angehalten, den Schlüssel ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, wodurch die Fehlerleuchten gelöscht werden. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass die Motorkontrollleuchte anging, erinnere mich aber daran, "Hill Start Assist", ABS und VDC gesehen zu haben. Die ersten beiden Male war es kurz nachdem ich das Auto gewaschen hatte, also hatte ich gedacht, dass es damit zusammenhing.